Apple 1

Veröffentlicht auf von Jenni

 

uch Apple hat einmal ganz bescheiden und mehr oder weniger klein angefangen. Ich gebe zu - mit dem Namen Apple habe ich auch lange Zeit nur den kleinen coolen Musicplayer verbunden, aber hinter dem ganzen steckt weit mehr hinter! Angefangen hat alles in einer Garage.

Der Apple I war ein von Steve Wozniak entwickelter Computer für Heimanwender, der zum ersten Computermodell der Firma Apple Computer wurde. 1975 arbeitete Wozniak für den Computerhersteller Hewlett-Packard, wo er erkannte, dass die Kosten für die Komponenten eines Computers so weit gefallen waren, dass sich ein solcher für Heimanwender verwirklichen lassen müsste. An dieser Idee begann er in den kommenden Monaten mit seinem Freund Steve Jobs zu arbeiten. (Quelle: Wikipedia)


 

 

 

Ihr wollt mehr darüber wissen, wie es von diesem Holzgestell damals zu dem jetzt bald rauskommenden iPhone 5 kam? Klickt hier!

 

jennisignatur1

Veröffentlicht in Lifestyle

Kommentiere diesen Post